Erwachsene

Die Erwachsenen trainieren dreimal pro Woche für jeweils 2 Stunden direkt beim Sifu. Das Training findet in der Sollingstraße 1A in 30419 Hannover statt.  Bei uns gibt es keine Kleiderordnung. Für das Training brauchen sie bequeme Sportkleidung.

Im Training betrachten wir uns als Partner und nicht als Gegner. Wir helfen uns gegenseitig uns zu verbessern. Im Chi Sao geht es darum Fähigkeiten zu entwickeln. Chi Sao ist kein Kampf. Es ist eine Übung die zwischen Form und Kampf steht.

Wer im Chi Sao gelernt hat den Partner zu kontrollieren und zu manipulieren, der kann ihn auch schlagen. Viele machen jedoch die Erfahrung, dass sie vom Lehrer oder von Fortgeschrittenen im Chi Sao durch Schläge dominiert werden und wenn der Schüler dann versucht selbst zu treffen werden die Schläge des Lehrers härter. Fortgeschrittene Schüler übernehmen dann diese Einstellung. Aber liegt denn darin der Sinn im Chi Sao?

Wir können nur lernen, wenn wir entspannt sind. Sobald wir in Stress fallen können wir nicht Denken und verschließen uns den Weg es zu verstehen und Fehler zu erkennen. Je besser man im Chi Sao ausgebildet ist, desto schneller kann man dann reagieren und trotzdem noch gedanklich nachvollziehen was passiert ist.

Schüler müssen die Chance haben ihr persönliches Wing Chun zu entwickeln. Jeder ist ein Individium und es geht darum über sich selbst zu lernen.

Das Gruppentraining bei Sifu Michael ist Montag und Donnerstag 18:30-20:30, Dienstag 18:00-20:00 Uhr.

Neben dem Gruppentraining kann auch das Einzeltraining gebucht werden.

Zur Werkzeugleiste springen