Wing Tsun Hannover

Wir besuchen den Sohn von Wong Shun Leung.

John Wong Hong Chung

John Wong Hong Chung, der älteste Sohn von Wong Shun Leung, öffnete uns freundlich die Türen seines Trainingszentrums an der Nullah Road in Kowloon, Hongkong. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters im Jahr 1997 entschied sich John, seinen Vollzeitjob aufzugeben, um die Lehren seines Vaters lebendig zu halten. An der Ving Tsun Athletic Association unterrichtete er mit Hingabe das Wing Chun Kung Fu.

Seine Schüler beeindruckten uns während des Chi Sao mit ihrer Geschwindigkeit, klaren Struktur und fließenden Techniken. John glaubt fest daran, dass Menschen jeden Alters und Geschlechts Ving Tsun erlernen können. Er betont die Bedeutung einer systematischen Unterrichtsmethode, die in verschiedenen Stufen und Schritten erfolgt.

In Hongkong erlernen viele Menschen Ving Tsun, manche widmen sich dem Training sogar über Jahrzehnte hinweg. Anfangs geschah dies oft aus Gründen der Selbstverteidigung aufgrund der unsicheren Sicherheitslage in der Stadt. Doch im Laufe der Zeit entwickelte sich bei vielen eine tiefe Leidenschaft für diese Kampfkunst. Das größte Geschenk des Ving Tsun liegt jedoch darin, sowohl körperliche als auch geistige Entspannung, Selbstfindung und spirituelles Wachstum zu ermöglichen.

Wong Shun Leung, Johns Vater, war einer der bedeutendsten Schüler von Yip Man nach dessen Umzug nach Hongkong. Er war ein älterer Bruder für Bruce Lee und trug maßgeblich zur Ausbildung des berühmten Schauspielers bei. Wong Shun Leung erlangte den Spitznamen „King of Talking Hands“ aufgrund seiner herausragenden Fähigkeiten, seiner zahlreichen Kämpfen und seiner Rolle bei der Verbreitung des Wing Chun.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News