Wing Tsun Hannover

Selbstbehauptung und Selbstverteidigungskurs an der MHH.

Medizinischen Hochschule Hannover

Der Kurs an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) konzentrierte sich auf Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Es wurden verschiedene Themen der Gewaltprävention behandelt. Die Teilnehmer, darunter Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen, lernten, wie sie Gefahrensituationen durch Körpersprache und Selbstbewusstsein effektiv vermeiden konnten. Praktische Techniken und Strategien wurden vorgestellt, um Distanz und Zeit zu schaffen, falls es dennoch zu einem Kampf kam. Neben dem praktischen Training wurde auch die Bedeutung der Selbstreflexion betont, um inneres Gleichgewicht und Selbstzufriedenheit zu erreichen. Die Teilnehmer wurden ermutigt, regelmäßig zu trainieren, um ihre Fähigkeiten zu stärken und sich sicherer in schwierigen Situationen zu fühlen.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News

Mindset

Das Mindset und seine Bedeutung im Kampfsport. Mindset Cus D´Amato Das Mindset, also die Denkweise oder die geistige Einstellung einer Person beeinflusst

Bruce Lee

Wong Shun Leung über die Ikone des Kampfsports. Bruce Lee „Helden sind immer noch Menschen, wenn man sie gut kennt. Ich habe