Wing Tsun Hannover

Ein direkter Schüler von Yip Man.

Wong Long Ching

Wong Long Ching, ein direkter Schüler des im Jahr 1972 verstorbenen Yip Man, lebt in Hongkong und ist mit 76 Jahren noch immer in bester Gesundheit. Seine beeindruckenden Fähigkeiten im Wing Chun hat er sein ganzes Leben lang praktiziert und verkörpert diese Kunst vollständig. Die Teilnahme an seinem Seminar war für uns eine große Freude, denn wir hatten die Gelegenheit, sowohl ihn als auch seine Schüler kennenzulernen, was eine echte Inspiration war.

Ursprünglich teilten Wong Long und Bruce Lee eine enge Freundschaft, da sie gemeinsam die Grundschule besuchten. Später trennten sich ihre Wege aufgrund unterschiedlicher Lebensumstände. Jahre später kreuzten sich ihre Pfade jedoch erneut in der Ving Tsun Athletic Association von Yip Man.

Wong Long hat intensiv unter Yip Man studiert und hat im Laufe der Zeit unzählige öffentliche Auftritte und Demonstrationen sowohl in Hongkong als auch in anderen Ländern absolviert. Seine Reisen führten ihn unter anderem nach China, Australien, die Niederlande und in die USA. Von all diesen Ländern ist Amerika dasjenige, das er besonders schätzt, denn dort wurde das Wing Chun-System unter seinem Namen, Wong Long Wing Chun, in einer Schule installiert. Diese Schule ehrt ihn als Teil der Ruhmeshalle des Martial Arts History Museum.

Geboren und aufgewachsen ist Wong Long in Hongkong, doch sein Herz schlägt besonders für Amerika, wo er seiner Schule hat und die Anerkennung seiner Arbeit im Wing Chun erhält.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News