Wing Tsun Hannover

Benefiz Seminar in Dorsten.

Martial Art Day 2014

Die Martial Arts Association International hatte zu einem besonderen Event eingeladen, dem Martial Arts – Benefiz Seminar in Dorsten. Über 600 Kampfkünstler und Kampfsportler aus ganz Deutschland versammelten sich, um die Vielfalt der Kampfkünste zu erkunden. Auf sieben Trainingsflächen wurde fleißig trainiert, wobei eine große Vielfalt an Stilen vertreten war.

Das Motto des Seminars lautete „Miteinander statt Gegeneinander“, was sich in der friedlichen Atmosphäre und dem respektvollen Umgang aller Teilnehmenden widerspiegelte. 50 Instruktoren präsentierten über 30 verschiedene Kampfkunstarten, was sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer anzog. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, an zahlreichen Trainingseinheiten teilzunehmen und sich von verschiedenen Kampfkunststilen inspirieren zu lassen.

Der Martial Arts Day zielt darauf ab, Rivalitäten zu überwinden und die Freundschaft zwischen Vereinen zu fördern. Die Martial Arts Association International, gegründet 1964 und mit Vereinen in über 120 Ländern, setzt sich für diese Ideale ein.

Das Event bot die Gelegenheit, über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich von anderen Stilen inspirieren zu lassen. Auch für den Nachwuchs gab es spezielle Seminare, die bei den jüngsten Teilnehmern großen Anklang fanden. Die Referenten beeindruckten mit ihrem Engagement und präsentierten Techniken, die man sonst nicht so leicht erleben kann.

Insgesamt war das Martial Arts  Benefiz Seminar eine inspirierende Veranstaltung, die nicht nur die Vielfalt der Kampfkünste zeigte, sondern auch den Gemeinschaftssinn und die Werte des Respekts und der Brüderlichkeit vermittelte. Jeder Teilnehmer konnte von diesem Tag profitieren und neue Perspektiven für sein eigenes Training gewinnen.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News