Wing Tsun Hannover

Miteinander anstatt gegeneinander!

Martial Art Day
2016 Hannover

Der Martial Arts Day der Martial Art Association International (MAA-i) ist eine der meistbesuchten Veranstaltungen im Bereich Kampfkunst/Kampfsport in ganz Europa. Seit vielen Jahren versammeln sich Kampfkünstler aus der ganzen Welt zu einem herausragenden Seminartag. In diesem Jahr werden etwa 800 aktive Teilnehmer in Hannover erwartet. Beim Martial Arts Day 2016 in Hannover führte Michael Kostyniuk die Teilnehmer durch die Welt des Wing Chun.

Ein unvergesslicher Tag voller aufregender Ereignisse und spannender Aktivitäten liegt hinter uns. Michael Kostyniuk führte die Teilnehmer aus den verschiedenen Kampfsportarten durch die faszinierende Welt des Wing Chun, einer traditionellen chinesischen Kampfkunst und betonte dabei die zentrale Rolle der Körperstruktur. Die Erklärungen zielten darauf ab andere Teilnehmer dazu anzuregen, über die bloße Anwendung von Techniken hinauszugehen und ein tieferes Verständnis für die zugrunde liegenden Prinzipien zu entwickeln. 

Während des praktischen Teils des Workshops hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Theorie in die Tat umzusetzen. Unter der aufmerksamen Anleitung von Michael Kostyniuk übten sie verschiedene Bewegungsabläufe und Techniken, wobei der Fokus stets auf der korrekten Körperhaltung lag. Seine Erklärungen waren nicht nur informativ, sondern auch inspirierend, da er aufzeigte, wie dieses Wissen auf verschiedene Kampfkunststile angewendet werden kann. Durch seine Expertise konnten die Teilnehmer nicht nur ihr Verständnis vertiefen, sondern auch praktische Anwendungen für ihre eigene Kampfkunst entwickeln. 

Am Ende dieser führte das KKC, unter der Leitung von Kerim Duygu und in Anwesenheit von TV- und Radiosendern sowie zahlreichen Pressevertretern, einen erfolgreichen Weltrekordversuch für das Guinness-Buch der Rekorde durch. Die Herausforderung besteht darin, innerhalb von 60 Sekunden mit dem Schienbein 55 Baseballschläger zu zerschmettern.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News