Wing Tsun Hannover

Traditionelle Techniken und praktische Anwendung.

Maestro Luciano Trimigno

Am 13. Juli 2014 trafen wir Luciano Trimigno, der uns einen faszinierenden Einblick in die traditionellen Techniken des italienischen Hirtenstocks und Messersystems der Trimigno Familie gab. Diese alten Techniken sind nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern dienen auch als effektive Selbstverteidigung gegen bewaffnete Angreifer.

Der traditionelle Hirtenstock ist bekannt für seine Aggressivität und Wuchtigkeit, gepaart mit einer gewissen Eleganz. Er wird nicht nur als Verteidigungswaffe, sondern auch als Vorbereitung auf den Messerkampf eingesetzt. Diese Stöcke ermöglichen es, sich effektiv gegen bewaffnete Gegner zu verteidigen und dabei gleichzeitig eine gewisse Ästhetik zu wahren.

Das Führen des Messers als Duellwaffe ist eine lebendige Tradition in Italien, die bis heute gepflegt wird. Maestro Trimigno demonstrierte eindrucksvoll, wie durch geschickte Bewegungen die Klinge des Gegners entzogen wird, um selbst präzise Stiche oder Schnitte auszuführen. Diese Techniken erfordern Geschicklichkeit und ein tiefes Verständnis für die Bewegungen des Gegners.

Die Teilnahme an diesem Seminar bot die Möglichkeit, nicht nur die historischen Aspekte dieser Kampfkunst zu verstehen, sondern auch praktische Fähigkeiten zu erlernen, die im Ernstfall lebensrettend sein können. Maestro Trimigno vermittelte nicht nur technisches Wissen, sondern auch die Philosophie und Ethik hinter diesen traditionellen Kampftechniken.

Insgesamt war das Seminar mit Luciano Trimigno eine inspirierende Erfahrung, die nicht nur Einblicke in eine faszinierende Kampfkunst bot, sondern auch die Bedeutung von Tradition und kulturellem Erbe hervorhob. Die Teilnehmer konnten von seinem reichen Wissen und seiner Erfahrung profitieren.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News

Ip Man

Einblick in die Verbreitung von Wing Tsun. Die Lebensgeschichte von Ip Man Ip Man wurde in eine wohlhabende Familie in Foshan geboren