Wing Tsun Hannover

Zuhause bei John Kaufman.

John Kaufman
internal Wing Chun

Es war eine erkenntnisreiche Begegnung, als wir die Gelegenheit hatten, John M. Kaufman zu treffen, der uns herzlich in sein Zuhause einlud, um sein tiefes Verständnis für die Methoden von Chu Shong Tin mit uns zu teilen. Diese Begegnung war nicht nur informativ, sondern auch eine Gelegenheit, neue Verbindungen innerhalb der weitreichenden Wing Chun Familie zu knüpfen.

John M. Kaufman ist kein Neuling in der Welt des Wing Chun. Seine Ausbildung begann bereits 1977 in New York unter der Anleitung von Lee Moy Shan, einem direkten Schüler von Moy Yat. Später vertiefte er sein Verständnis für die Yip Ching Wing Chun Methode. Doch seine wahre Reise begann im Jahr 1998, als er auf Marty Anderson traf, Chu Shong Tins ersten westlichen Schüler in Hongkong. Von Anderson erfuhr Kaufman aus erster Hand die Lehren und Prinzipien, die Chu Shong Tin über Jahrzehnte hinweg vermittelte.

Seit 1999 taucht Kaufman tiefer in die Welt des internen Wing Chun ein. Unter der Anleitung von Chu Shong Tin und seinem Schüler Ma Kee Fai erlernt er die subtilen Nuancen dieser Kampfkunst. Für Kaufman geht es nicht nur um äußere Techniken, sondern vor allem um die Entwicklung innerer Energie und Kraft.

Das Herzstück des internen Wing Chun liegt in der Nutzung der inneren Kraft, um äußere Bewegungen zu lenken. Durch das Praktizieren von Entspannungstechniken und die Konzentration auf Körperausrichtung und Atemkontrolle können Praktizierende wie Kaufman ihre Bewegungen verfeinern und ihre Fähigkeiten verbessern.

Nachdem Kaufman uns theoretische Konzepte erklärt hatte, demonstrierte er sie in praktischen Übungen. Unter seiner Anleitung konnten wir die Prinzipien des internen Wing Chun erleben und ihre Anwendung verstehen. Nach dem Training genossen wir gemeinsam eine Mahlzeit in einem nahegelegenen Restaurant, wo wir die Gelegenheit hatten, uns weiter auszutauschen und von Kaufmans reichem Erfahrungsschatz zu profitieren.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News

TA WingTsun

Erfolgreicher Prüfungslehrgang für Wing Tsun Hannover. TA WingTsun Unsere TA WingTsun Schüler aus Hannover Stöcken haben kürzlich einen bedeutenden Meilenstein erreicht: Sie