Wing Tsun Hannover

Ein Intensivkurs über die Wing Chun Waffen.

Langstock & Doppelmesser

Intensivkurs zu Langstock und Doppelmesser im Wing Chun: Eine Erfahrung wie keine andere

Der vergangene Wochenend-Intensivkurs mit Trevor Jefferson über die Waffen im Wing Chun war schlichtweg beeindruckend. In einer mitreißenden und kenntnisreichen Art führte uns Trevor durch die faszinierende Welt des Langstocks und der Doppelmesser.

Langstock-Formen: Tradition trifft auf Praxis

Der erste Seminartag war eine fesselnde Reise durch die Langstock-Formen. Trevor begann mit der 3½ Punkt Langstockform, die er persönlich von Ip Chung erlernt hat. Dabei vermittelte er nicht nur die Bewegungen, sondern auch die zugrunde liegenden Theorien und Prinzipien. Besonders faszinierend war die Verbindung zur englischen 3-Meter-Lanze mit Haken und deren historischem Einsatz auf dem Schlachtfeld. Anschließend tauchten wir in die 6½ Punkt Langstockform von Ip Ching ein, wobei Trevor uns mit allen Details in Theorie und Praxis versorgte. Dabei wurde deutlich, wie die Handhabung des Langstocks als Konzept für den Einsatz von Schwertern oder kürzeren Waffen übertragen werden kann.

Doppelmesser-Formen: Beherrschung und Praxis

Der zweite Seminartag widmete sich den Doppelmesser-Formen nach Ip Chung, die Trevor persönlich von diesem legendären Meister erlernt hat. Mit beeindruckender Präzision und Fachkenntnis zeigte er uns die 8 Sätze dieser Form und erläuterte ihre praktische Anwendbarkeit. Das Intensivseminar war zweifellos ein Höhepunkt für alle Teilnehmer.

Ein herzliches Dankeschön geht an Trevor Jefferson für die großartige Vermittlung des Wissens der Luk Dim Boon Kwun und der Baat Cham Dao. Seine außergewöhnliche Gastfreundschaft trug maßgeblich zu einem unvergesslichen Wochenende bei.

Für alle Wing Chun-Enthusiasten war dieser Intensivkurs eine unschätzbare Gelegenheit, ihre Fähigkeiten zu vertiefen und neue Einsichten zu gewinnen. Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Seminare und danken Trevor für sein unermüdliches Engagement.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News

IGS Stöcken AG

Wing Tsun AG für Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. IGS Stöcken Die Wing Tsun AG für Selbstbehauptung, Selbstbewusstsein und Selbstverteidigung an der IGS Stöcken