Wing Tsun Hannover

Ein lehrreiches Erlebnis für die Kindergruppe.

Besuch der Präventionspuppenbühne der Polizei.

Am 14. März 2013 erlebten die Kinder eine lehrreiche und unterhaltsame Exkursion zur Polizeiinspektion Ost. Das Hauptthema des Besuchs war die Gewaltprävention, welche den Kindern spielerisch und interaktiv nähergebracht wurde. Die Veranstaltung begann um 16:30 Uhr und dauerte eine Stunde. Die Teilnahme war kostenlos, und die Eltern wurden gebeten, Fahrgemeinschaften zu bilden und das Anmeldeformular auszufüllen.

Vor Ort erwartete die Kinder ein fesselndes Puppenspiel, das einfühlsam und altersgerecht den respektvollen Umgang miteinander thematisierte. Die Kinder wurden ermutigt, über gewaltfreie Konfliktlösungen nachzudenken und ihre eigenen Ansätze zu entwickeln. Die Atmosphäre war freundlich und einladend, und die Kinder waren begeistert von der interaktiven Gestaltung des Programms.

Der Treffpunkt für die Exkursion war vor der Wing Tsun Schule in Stöcken um 15:45 Uhr. Von dort aus machten sich die Kinder gemeinsam auf den Weg zur Polizeiinspektion Ost. Die Fahrt verlief reibungslos, und die Kinder waren gespannt auf das bevorstehende Puppenspiel.

Insgesamt war der Besuch der Polizeiinspektion Ost ein voller Erfolg. Die Kinder konnten wichtige Lektionen über Gewaltprävention lernen und hatten gleichzeitig eine Menge Spaß. Die Veranstaltung war eine wertvolle Ergänzung zum regulären Unterricht und trug dazu bei, das Bewusstsein der Kinder für ein respektvolles Miteinander zu stärken.

Kostenloses Probetraining

Sichern Sie sich ein Probetraining
und lernen Sie Wing Tsun

  • 120 Min. Gratis Training (Gruppe)
  • 15 Min. Einzeltraining
  • 15 Min. Wing Tsun Theorie
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Name
Checkboxen

Weitere News

Sun Tzu

Die Kunst des Krieges. Sun Tzu Ein Meister der Strategie Sun Tzu war ein chinesischer General und Philosoph des 6. Jahrhunderts v.

Ip Man

Einblick in die Verbreitung von Wing Tsun. Die Lebensgeschichte von Ip Man Ip Man wurde in eine wohlhabende Familie in Foshan geboren